Account Manager (m/w/d)

  • Bremen
  • SYSTEMA Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

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Warum wir?

Die Systema Datentechnik GmbH, mit unserer Tochterfirma Communicate Consult GmbH, ist ein leistungsstarkes IT-Systemhaus. Wir sind bundesweit der Digitalisierungspartner für Betreiber kritischer IT Infrastrukturen. Wir stehen für hochwertige Technologien und professionelle IT Dienstleistungen, die das Geschäft unserer Kunden aktivieren und einen Mehrwert am Markt stiften.
 
Bei uns hast Du die Chance auf eine einzigartige Karriere in einem familiären Umfeld. Für uns steht Teamwork, offene Kommunikation und ein positives Miteinander an erster Stelle. Du bist von Anfang an ein Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit deinen Ideen. Dabei geben wir Dir die Möglichkeit, neue Wege zu gehen mit dem Ziel, sich gemeinsam weiterzuentwickeln.

Wir suchen zum nächstmöglichen Beginn neue Account Manager (m/w/d) in Bremen.

 Was wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Das Rund-um-sorglos-Paket: Systema stellt Firmenwagen und Diensthandy
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in einer modernen Umgebung ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Du hast die Möglichkeit dich kontinuierlich durch individuelle Angebote wie Training on the Job, Mentoring durch Kollegen & Kolleginnen und spezifische Trainingsmaßnahem weiterzubilden
  • Wir kommunizieren auf Augenhöhe, egal ob Trainee, Junior oder Senior, um die beste Lösung finden
  • Halte Dich fit Dank firmeneigenem Gym und Bike Leasing
  • Durch unsere Corporate Benefits Plattform kannst Du als Mitarbeitende von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren
  • Wir sichern dich ab: Wir bieten dir Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge

Deine Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten dich als Account Manager (m/w/d) bei Systema:

  • Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlicher Kundenbeziehungen: Sowohl Gewinnung von Neukunden als auch Betreuung unserer Bestandskunden
  • Analyse des Kundenpotenzials und Beratung unserer Kunden bei strategischen und operativen Fragestellungen sowie der Durchführung anspruchsvoller Projekte
  • Erschließung profitabler Geschäftsmöglichkeiten: Hochwertige Technologien und professionelle Dienstleistungen der Systema nutzen, um das Geschäft unserer Kunden zu aktivieren und einen Mehrwert am Markt zu stiften
  • Aktives Cross-Selling mit allen weiteren Bereichen der Systema
  • Selbstständige Planung und Durchführung von Terminen und Präsentationen bei Kunden
  • Management der internen Zusammenarbeit mit dem Consulting und Engineering Team in der Pre-Sales Phase
  • Koordination des internen Vertriebsprozesses, Angebotserstellung und Preiskalkulation nach Vorgabe
  • Abstimmung mit externen Schnittstellen wie bspw. Hersteller und Partner der Systema

Dein Profil

Diese Qualifikationen bringst du bestenfalls mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung
  • Erfahrungen im Vertriebsaußendienst
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis für IT-Infrastrukturen sowie Kenntnisse gängiger IT-Hersteller
  • Wirtschaftliches Denken sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Präsentationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft

Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten, die mit uns zusammen weiter wachsen wollen. Ob für den technischen oder administrativen Bereich – wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
 
Systema bietet als Arbeitgeber neben einer Vielzahl von Benefits eine perfekte Mischung, um sich bei der Arbeit wohlzufühlen. Du arbeitest lieber im Homeoffice oder im modernausgestatteten Büro? Du bist Techniker*, Vertriebler* oder Büromensch*? Du bist ein “alter Hase*” im Business oder interessierst Dich für eine Ausbildung in der Fachinformatik, im Büromanagement oder im kaufmännischen IT-Bereich? Perfekt! Wir finden den passenden Job für Dich und können uns in vielen Bereichen Deinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen.
 
Wir sind als "KUNUNU TOP COMPANY" und "TOP-AUSBILDUNGSBETRIEB (IHK)" ausgezeichnet. 
Überzeuge Dich selbst und bewirb' Dich!
 
*genderneutral |(m/w/d)


Ansprechpartner

Steffen

HR Generalist | Recruiter

Mich kannst Du gern alles zum Thema Bewerbung und dem Arbeitsleben bei uns fragen. Zögere nicht und melde Dich einfach bei mir! Natürlich erreichst Du mich auch über unsere Social-Media-Kanäle. Am besten aber direkt per Mail oder telefonisch.

Steffen
SteffenHR Generalist | Recruiter
Ich bin Dein Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Bewerbung und dem Arbeitsleben bei uns. Zögere nicht und melde Dich gerne bei mir. Natürlich erreichst du mich auch über unsere Social Media Kanäle. Am besten aber direkt per E-Mail oder Telefon.
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